Heute waren wir in Aarau bei Hansjörg Leutwyler, er ist CEO von MAF Schweiz. Er hat uns während dem Bewerbungsprozess begleitet und unterstützt und ist für uns eine wichtige Ansprechsperson. Heute haben wir das weitere Prozedere besprochen:
Wir werden im Januar 2016 nach Mareeba ausreisen. Das bedeutet, dass wir Ende Jahr aus unserem Haus ausziehen werden. Jetzt wird alles mächtig konkret! Vieles ist aber auch noch ungewiss, zum Beispiel können momantan noch keine ausländischen Studenten im MAF FTC (Flight Training Center) in Mareeba ausgebildet werden, weil die nötigen Visa dafür fehlen. Auch wissen wir nicht, wo wir wohnen werden. Und uns fehlen zurzeit noch die nötigen finanziellen Mittel. Wir vertrauen aber fest darauf, dass alles rechtzeitig klappen wird! Zudem gibt es jetzt noch genug Zeit, um alles zu organisieren und so können wir uns langsam an den weniger schweizerischen Lifestyle gewöhnen :-)! Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit MAF, gleichzeitig rückt aber auch der Abschied von vielen lieben Menschen, welche wir fest in unser Herz geschlossen haben immer näher. Darüber nachzudenken macht uns bereits jetzt traurig!