Zur Zeit ist Simon in Melbourne und wartet auf neue Flugzeugteile sowie besseres Wetter, um ein Flugzeug fürs FTC nach Mareeba zu fliegen. Am Samstag haben wir ihn nach Cairns gebracht und nun bin ich mit den Kindern für ein paar Tage alleine.

Seit wir hier in Mareeba wohnen und wissen, dass wir in absehbarer Zeit wieder weiter ziehen werden, haben wir schon oft darüber gesprochen und uns gefragt, was macht unser Zuhause eigentlich aus? Wo und warum fühlen wir uns zu Hause? Ist es ein Ort? Sind es Menschen? Traditionen? Diesbezüglich war es für uns auch sehr spannend, mit anderen Leuten darüber zu diskutieren, welche schon lange mit MAF unterwegs sind und bereits in den verschiedensten Ländern gelebt haben. Die Ansichten sind so vielfältig, wie es unterschiedliche Menschen gibt.

Für uns ist es sonnenklar, die Schweiz ist unsere Heimat. Dort sind unsere Wurzeln. Wir sind durch und durch Schweizer! Das haben wir gemerkt, seit wir im Ausland leben. Zuverlässig, genau und pünktlich. Wobei Letzteres ein wenig an Bedeutung verloren hat ;-).

Als ich nun am Samstag, nachts mit unserem brummigen Toyota die kurvige Strasse mittendurch den Regenwald  «nach Hause» gefahren bin, wurde mir schlagartig bewusst, wo und was mein Zuhause ausmacht. Nämlich wenn wir 5 zusammen sind! Dabei spielt es nicht so eine grosse Rolle, in welche Richtung wir fahren, einfach dorthin, wo Gott uns führt und als Familie einsetzen möchte!