Nun schreiben wir bereits von der anderen Seite der Erdkugel. Wir sind in Amerika! Genauer gesagt in Nampa. Hier leben wir für die nächsten drei Monate. Wir besuchen hier die Candidacy von MAF US, Simon hat eine fliegerische Standardisierung, wir haben 2 Wochen Orientation und zum Schluss absolvieren wir ein dreitägiges Sicherheitstraining – alles dient zur Vorbereitung für unser Leben und unseren Einsatz mit MAF in Haiti.

Nampa liegt im Nordwesten Amerikas im Staat Idaho, hat zirka 93`000 Einwohner bei einer Fläche von rund 51 km2 und ist bekannt für gute Kartoffeln. Wir wohnen im MAF Hauptquartier direkt am Flughafen. Momentan ist es Winter. Es ist kalt hier und zur Freude der Kinder haben wir Schnee! Ähnlich wie Australien ist das Land riesig! Die Strassen führen unendlich lange einfach geradeaus. Die Autos sind gross, im Supermarkt gibt es nur XXL Packungen zu kaufen und wir müssen uns an Fahrenheit, Meilen und Co. gewöhnen.

Simon ist fleissig am Lernen und hat seine erste schriftliche Prüfung bestanden. Eine weitere folgt bis er dann mit dem Flugtraining beginnen kann. Er kann es kaum erwarten! Daniela und die Kinder sind mit Homeschooling und dem Erkunden der Umgebung beschäftigt.