Heute kamen Rick und John vorbei. Unabhängig voneinander und bereits lange ersehnt ;-). Ein Glückstag sozusagen!

John wollte unsere Abwasserleitung reinigen. Das Wasser läuft nicht mehr gut ab, weil Baumwurzeln in die Leitung gewachsen sind. In der Regenzeit ist das ein echtes Problem. Innert Kürze haben wir vor dem Haus sehr viel Wasser. Leider klappte es nicht, er wird irgendwann später nochmals mit dem Bagger vorbeikommen. Bin ja gespannt, wann das sein wird…

 

 

Rick ist unser Internetmann. Er konnte uns nach 2 Monaten Wartezeit das Internet installieren. Endlich sind wir wieder mit der Welt verbunden ;-).
Rick ist im Süden Australiens aufgewachsen. «Damals, in meinen jungen Jahren, bin ich wegen der Arbeit in der Miene nach Nhulunbuy gezogen», erzählte Rick.
Er wohnt nun aber schon seit 25 Jahren hier. Einmal habe er ein Jahr lang eine Weltreise gemacht.
Rick meinte: «Ich hätte mir gut vorstellen können, auch anderswo zu leben. Es gibt sehr viele schöne Orte. Aber mein Zuhause ist einfach hier.»  Er liebe die Kultur der Yolngu, das Wetter (speziell die Regenzeit), das Meer und Fischen.
Heute arbeitet Rick als Elektriker. Ein gefragter Mann im Dorf.