Wie schnell doch die Zeit vergeht… Heute ist der letzte Schultag, dann sind Schulferien! Mitten im Dezember stehen die grossen Sommerferien vor der Tür. Irgendwie komisch. Aber stimmt, wir haben ja jetzt offiziell Sommer…
In den vergangenen Wochen ist bei uns einiges gelaufen. Wir haben Jael`s 10. Geburtstag gefeiert, Simon hat seine letzte Theorieprüfung (Instrumentenflug) sehr erfolgreich bestanden (95% richtige Antworten) und auch in der Schule war viel los: Awards Parade (die Australier lieben Awards), Class Party, Fun Day und alle Kinder haben ihre Report Card (Zeugnis) bekommen. Ja, wir sind sehr stolz! Es freut uns zu sehen, wie gut sich Jael, Lena und Loris eingelebt haben.

Privat waren wir nach der Schule oder am Wochenende viel im Mareeba Schwimmbad zum Schwimmen. Es ist wieder viel heisser (32°C), da tut eine Abkühlung gut!
Wir versuchen auch verzweifelt, etwas weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Abends, wenn es dunkel wird, zünden wir Kerzen an und hören gespannt die Geschichte von Frudi Frosch. Er hat die Winterstarre mit seiner Familie am Teich verpasst und ist jetzt mit seinem Freund, dem Zwerg Chutzli, unterwegs, um Müsli Mäxus Muugyge wieder zu finden. Nun stehen sie aufgeregt vor dem Eingang, der in den Wunderlampentunnel hineinführt… Ein richtiges Abenteuer!
Ausserdem haben wir Güezelet, Aschenbrödel geschaut und hören Weihnachtsmusik. Trotzdem vergessen wir immer wieder, dass eigentlich Dezember ist…

Weihnacht werden wir dieses Jahr etwas anders feiern als gewohnt. Wir freuen uns! Glücklicherweise bleibt der Grund für das Fest immer und überall derselbe: Jesus wurde geboren um der Welt Hoffnung und Frieden zu bringen! Halleluja!

In diesem Sinne wünschen wir frohe und gesegnete Festtage!